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HubSpot gilt als die leistungsstärkste und benutzerfreundlichste CRM-Plattform auch über den Marketingbereich hinaus. Doch wer das Potenzial von HubSpot einigermaßen ausschöpfen möchte, dem wird bei der Preisübersicht schnell übel. Daher stellt sich bei vielen Interessenten berechtigt die Frage, ob es nicht eine günstigere Alternative gibt. Wer nach einer HubSpot Alternative googelt, ist von der Auswahl der vielen konkurrierenden CRM-Plattformen schnell überfordert. Doch eigentlich gibt es nur die eine CRM-Plattform, die als richtige Alternative angesehen werden kann. Welche das ist und warum erfährst du in diesem Beitrag.

Was ist HubSpot und was kann es?

HubSpot hat sich einen Namen im Marketing gemacht. Über ein Tool kannst du fast alles marketingtechnische in deinem Unternehmen erledigen. Von Social Media, über Landingpages zur Leadgenerierung bis hin zum E-Mail Marketing und natürlich nicht zu vergessen dem Customer-Relationship-Management. Doch der Preis hat es bei HubSpot in sich, weshalb sich viele nach einer Alternative umschauen, welche genau diese Tools auch beinhaltet und noch günstiger ist. Dieses Tool gibt es tatsächlich und es ist sogar mehr als ein Marketing-Tool. Es erleichtert allen Abteilungen in einem Unternehmen das Arbeiten enorm und ist sogar noch günstiger als HubSpot. Es heißt Zoho One.

 

Zoho One - HubSpot Alternative

Zoho One – Die HubSpot Alternative

Wie beschrieben ist Zoho One ein Betriebssystem, welches Lösungen für alle Abteilungen im Unternehmen bietet. In diesem Beitrag wollen wir uns allerdings nur auf die Bereiche des Marketings und Vertriebs von Zoho konzentrieren. Wer sich auch die Lösungen für die anderen Abteilungen anschauen möchte, wird auf dieser Seite fündig. Wir empfehlen aber erst, sich diesen Beitrag bis zum Ende zu lesen und dann sich Zoho One genauer anzuschauen. Nur so verfügst du über ein solides Grundwissen, um Zoho in seiner Grundstruktur zu verstehen.

Das kann Zoho One

Ebenso wie HubSpot beinhaltet Zoho One alle wichtigen Elemente des Marketings und Vertriebs. Auch mit diesem Tool kann ein CRM betrieben werden, welches bei Verknüpfung, sogar alle Kontaktversuche und Gespräche mit Kunden aufzeichnet und im CRM hinterlegt. Ein Live-Chat oder Verkaufsgespräche per Video können ebenfalls einfach abgebildet werden. Doch um potenzielle erst einmal im CRM aufnehmen zu können, muss richtiges Marketing betrieben werden. Landingpages, A/B-Tests, Formulare, E-Mail-Marketing und auch Social Media kann mit Zoho One abgebildet werden. Da alles super miteinander verknüpft ist, arbeiten Marketing und Verkauf nahtlos immer synchron. Jede Abteilung weiß, was die andere macht. So können Missverständnisse vermieden werden.

Was kostet das?

Wie du jetzt weißt, bietet Zoho One denselben Funktionsumfang wie HubSpot und kann sogar noch mehr. Jetzt das Wichtigste: Wie viel kostet das Ganze? Ist es trotz dieses großen Funktionsumfangs noch immer günstiger als HubSpot?
Ja, das ist es, auch wenn es ein anderes Preismodell als bei HubSpot ist. Bei Zoho zahlst du pro Mitarbeiter. Du zahlst, Stand September 2022, pro Mitarbeiterlizenz 37 Euro monatlich bei jährlicher Zahlung. Es kann jedoch auch eine Lizenz für eine flexible Anzahl an Nutzern erworben werden. Diese kostet bei jährlicher Zahlung 90 Euro im Monat. Deinen genauen Preis kannst du dir hier ganz einfach selbst ausrechnen lassen. Denn pro Mitarbeiter erhältst du eine gewisse Anzahl an Credits/Leads etc., welche du dann einsetzten kannst. Pro Monat erhältst du, unabhängig von den Mitarbeitern, 1.000 Credits. Zudem kannst du Zoho One 30 Tage kostenlos testen, was wir dir ab dieser Stelle auch empfehlen. Schaue, ob Zoho etwas für dich ist und vergleiche es ausgiebig mit HubSpot.

Outsource dein Marketing!

Oder lasse uns dein Marketing übernehmen und spare dir das Herumschlagen mit den Tools. Erkunde dich auf unserer Startseite, was wir alles können und vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch. Wir freuen uns auf dich!

Wir hoffen, wir konnten dir mit diesem Beitrag weiterhelfen. Falls ja, freuen wir uns, wenn du diesen Beitrag auf Social Media teilst.
Bis dahin!

*Da viele gefragt haben: Nein, dieser Beitrag ist nicht gesponsert 🙂